04.03.2016

Hab Sonne im Herzen...




"Hab Sonne im Herzen, ob's stürmt oder schneit. Ob der Himmel voll Wolken, die Erde voll Streit!" Mit diesem Text haben sich Omas und Tanten früher gerne im Poesiealbum verewigt und als Kind war mir der Sinn dieser Worte noch nicht so ganz klar; damals schien meine Laune weniger wetterabhängig zu sein als heute. Aber vielleicht lag das auch daran, dass Mama damals für mein Seelenwohl alles mögliche aufgeboten hat. Heute muss ich mich an besonders grauen, regnerischen Tagen selbst um die gute Laune von mir und meinen Lieben kümmern. Und den Kulturbeutel mit lecker riechenden Cremes und Badezusätzen zu packen und eine kleine Auszeit in einem Badetempel (ob zuhause oder anderswo) zu nehmen, zählt immer noch zu den erfolgreichsten Maßnahmen. Und mit den besten Freundinnen gibts eigentlich auch in den schlimmsten Hallenbädern immer was zu kichern! 

Kulturbeutel  37 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen